Am 11. Juni startet die MZ-Radpartie zum elften Mal

Die Mitteldeutsche Zeitung lädt wieder Radbegeisterte zu einem abwechslungsreichen Familientag ein.

Die Mitteldeutsche Zeitung lädt am 11. Juni 2017 wieder Radbegeisterte zu einem abwechslungsreichen Familientag ein. Start und Ziel der Touren ist das Gelände der Mitteldeutschen Zeitung in der Delitzscher Straße 65 in Halle/Saale.

Angeboten werden vier verschiedene Touren:

Die Galaxo-Tour (16 km), die sich besonders für die kleinsten Radler eignet, macht in diesem Jahr Pause in Reideburg. Die Mini-Tour (43 km) führt in den Süden und lädt zu einer ausgiebigen Pause nach Großkugel ein.

Für alle Sportbegeisterten gibt es die Fitness-Tour (60 km) mit Pause in Brehna. Die größte Herausforderung bietet die Maxi-Tour (85 km).

Anmeldungen sind bis zum 14. Mai 2016 möglich.

Die Startgebühr liegt ohne Lunchpaket  je nach Streckenlänge und Paketauswahl zwischen  8 Euro (16 km im Basispaket) und  22 Euro (85 km im Premiumpaket). Kinder bis 12 Jahre mit eigenem Rad zahlen 5 Euro. Gruppen ab 10 Personen erhalten einen Preisnachlass und die Möglichkeit auf einen Gewinn in Höhe von 300 Euro für die größte Mannschaft.

Alle Teilnehmer, die sich bis zum 17. April 2017 anmelden, erhalten auf die Startgebühr einen Frühbucher-Rabatt von 20 Prozent.

Ein Verpflegungspaket mit Snacktüte und Mittagessen kann für 6 Euro separat dazu gebucht werden.

In den Startgebühren sind enthalten: geführte Fahrradtour mit technischem und medizinischem Service; Startnummer; MZ-Radpartie-Shirt (Baumwoll- oder Funktionsshirt); bei Zieleinfahrt Ansteckpin mit MZ-Radpartie-Motiv; Familienfest auf dem Gelände der Mitteldeutschen Zeitung; Getränkeversorgungspunkte auf der Mini-Tour (43 km), der Fitness-Tour (60 km) und der Maxi-Tour (85 km).

Spontane Radler haben die Möglichkeit, sich am 11. Juni 2017 vor dem Start anzumelden. Kurzentschlossene erhalten allerdings das Starterpaket ohne T-Shirt. Dieses kann vor Ort erworben werden, solange der Vorrat reicht.

Anmeldungen sind unter Rufnummer (0345) 5652717 oder online unter  www.mz-radpartie.de möglich.

Alle Informationen erhalten Sie unter www.mz-radpartie.de